Mietbedingungen

by Lisa Busold

Bestell- und Zahlungsablauf

Für die Bestellung kontaktierst Du mich ganz einfach über das Kontaktformular mit der gewünschten Leihdauer und den Leihartikeln Deiner Wahl. Bitte gebe den Namen des Dekoelements, Stückzahl, den gewünschten Mietzeitraum, Deine Adresse und Deine Telefonnummer an.

Nach der Bestellung prüfe ich, ob Deine Lieblingsdinge zu Deinem Wunschtermin verfügbar sind. Ist das der Fall, sende ich Dir ein Angebot sowie Informationen zu den weiteren Schritten zu.

Die Zahlung erfolgt in bar am Tag der Abholung oder im Vorfeld per Überweisung (das Geld muss am Tag der Abholung auf dem Konto eingegangen sein).

Neben dem Leihpreis wird eine Kaution in Höhe von 50% des gesamten Leihpreises berechnet, die nach vollständiger Rückgabe und Kontrolle der geliehenen Gegenstände selbstverständlich zurückgezahlt wird.

Bei einer Stornierung des Auftrags bzw. Stornierung einzelner Artikel wird eine Stornogebühr von 20% des stornierten Betrages (siehe Angebot) erhoben. Ab 30 Tage vor dem Mietzeitraum fallen 35 % Stornogebühr an und für die letzten 14 Tage beträgt die Gebühr 50%.

Mietdauer

Die Standardleihdauer beträgt 5 Tage – 3 Tage vor Deinem großen Fest und 2 Tage danach. So hast Du genügend Zeit, Deine Lieblingsstücke auf- und abzubauen und Dein Tischlein zu schmücken.

Wenn Du die Leihgegenstände zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurückgeben kannst, verlängert sich die Leihdauer automatisch bis zur Rückgabe, hier können extra Kosten entstehen. Sollte sich die Rückgabe bei Dir verzögern, informiere mich bitte rechtzeitig, spätestens ein Tag vor Ablauf der vereinbarten Leihdauer.

Pflichten und Rechte als Kunde

Bitte prüfe Deine geliehenen Gegenstände umgehend. Bitte verwende die Leihgegenstände nur zu Zwecken der Dekoration bzw. bestimmungsgemäß. Bitte behandle die geliehenen Gegenstände fürsorglich und pfleglich und gebe diese in unverändertem und einwandfreiem Zustand an mich zurück. Es wäre sehr schade, wenn die Gegenstände nicht weiter geliehen werden könnten.

Bei Defekt, Beschädigung oder Verlust der Mietware wird der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt, auch wenn diese nicht durch Dich selbst (z. B. durch Unwetter, Diebstahl, Vandalismus) verursacht wurde. Sind größere Schäden entstanden, behalte ich mir vor, einen Teil der Kaution einzubehalten.

Bitte verpacke die Dekoartikel in trockenem Zustand, da es sonst zu Schimmel- oder Stockfleckenbildung kommen kann.

Gewährleistung

Geringe Abweichungen in Qualität und Ausführung behalte ich mir aufgrund von teilweise Handarbeit vor. Bitte beachte, dass die dargestellten Bilder gegenüber dem Original Abweichungen aufweisen können. Gebrauchsspuren der Leihgegenstände sind kein Grund zur Beanstandung.

Rückgabe

Bitte vereinbare für die Rückgabe per E-Mail, WhatsApp oder via Anruf einen Termin mit mir. Verwende für die Rückgabe bitte die für die Leihgegenstände vorgesehenen Verpackungen.

Du hast noch weitere Fragen? Ich bin für Dich da!

error: Alarm: Der Inhalt ist geschützt!